Montag, 23. November 2009

Wir sind jetzt offiziell anerkannte Fremdenführer!

Wie schon im letzten Eintrag erwähnt war unser Gästezimmer ja jetzt fast 5 Wochen durchgehend besetzt. Bzw hatten wir fuer ein paar Tage sogar Doppelbelegung mit Thomas & Steffi und Viet& Ingrid (Ex-Arbeitskollegen von Marlene aus Exeter, UK). Am Programm stand schon fast das übliche Sightseeing-Programm (ja, mittlerweile sind wir wirklich schon richitge Profis): Rundgang durch Perth mit Drink in der Lucky Shag Bar, Fish & Chips in Fremantle, Koala & Känguruh Streicheln im Wildlife Park, Radeln auf Rottnest Island, Fotoshooting in den Pinnacles, Spazierngehn im Kings Park, etc


Stefan und ich konnten uns teilweise frei nehmen um die ganze Besucher-Meute auch bestmöglichst zu betreuen. Abends wurde dann entspannt bei Wein, Kartenspielen und BBQ (so typisch Österreichisch-Australisch eben); wir sind jetzt essenstechnisch zu richtigen Känguruh-Fans geworden, 1. schmeckts sehr gut, 2. ists gesünder als anderes Fleisch und 3. helfen wir dadrurch auch noch der Umwelt, da Känguruhs kein CO2 produzieren :-) Wir tun somit nicht nur uns sondern auch der Umwelt was Gutes. Ein super Grill-Erlebnis hatten wir auch mit frisch gekauftem Fisch - und mit frisch gekauft meinen wir wirklich extra frisch (=lebend) gekauft. Wir haben den Fisch direkt aus dem Tank ausgesucht, der Verkäufer hat ihn rausgefischt und noch lebend für uns eingepackt. Auf der Heimfahrt lag der dann wild zappelnd neben Marlene im Kofferraum (da wir 6 Leute waren musste einer im Kofferraum sitzen). Zuhause haben wir ihn dann erst umbringen und ausnehmen können. Mörder war Stefan, Beihilfe zum Mord und anschließendes Ausnehmen wurde von Ingrid übernommen. Da schmeckts schon fast noch besser, wenn man das Essen quasi selber fangen und erlegen muss :)

Nachdem Thomas und Steffi dann Richtung Sydney und Viet & Ingrid Richtung Uluru aufgebrochen sind, hatten Stefan und ich 2 Tage Zeit die Wohnung wieder für Kristina & Alexis vorzubereiten, die von ihrer Tour im Norden zurückkamen. Die beiden warn jetzt noch fast 2 Wochen bei uns und kennen Perth und Umgebung jetzt in-und auswendig. Diesen Donnerstag gings dann fuer die zwei aber wieder Richtung Heimat und somit sind wir wieder allein. Aber andererseits sind ja nur noch 3 Wochen, dann gehts für uns auch schon wieder ab nach Österreich. Die Zeit vergeht.

Vielen, vielen Dank jedenfalls an alle, Thomas, Steffi, Viet, Ingrid, Kristina und Alexis! Super dass ihr da ward, wir hoffen ihr hattet genau so viel Spaß wie wir!! Bitte haltet uns auf dem Laufenden obs zu Weihnachten dann Wizard für Steffi und Wiis für Thomas und Alexis gibt ;) Außerdem freun wir uns auf ein Wiedersehn, entweder in Ö, oder England, oder wieder in Australien, wir nehmen jeden einzelnen von euch wieder gerne auf!

Fotos gibts bald auf Picasa bzw Facebook. Wir waren leider ein wenig foto-faul und haben das fotografieren unseren Gästen überlassen. Dh wir hoffen wir bekommen auch einige Fotos von euch zugeschickt bzw irgendwo zu sehn!

An alle, die einen Urlaub in Australien planen, wie ihr seht herrscht doch ein ziemliches 'Griss' um unser Gästezimmer, eine mehr-monatige Vorreservierung wär also angebracht :)


Keine Kommentare: